Montag, 8. Juli 2019

7.10.: "Der verkannte Bürger - Eine andere Geschichte der europäischen Integration seit 1950"

Der Arbeitskreis Lesen liest bis Montag, 7. Oktober 2019, 19 Uhr, das Buch "Der verkannte Bürger - Eine andere Geschichte der europäischen Integration seit 1950" des Historikers Hartmut Kaelble. Er gehört laut Wikipedia zu den renommiertesten Sozialhistorikern der Bundesrepublik. Das Buch umfasst 168 Seiten, es ist 2019 erschienen im Frankfurter Campus Verlag, ISBN 9783593440880, und kostet 22,99 Euro. Das Treffen des AK Lesen findet in Gruppenraum 6 des Bürgerhauses, Marktplatz 1-2, statt. Zum Gespräch über die gemeinsame Lektüre sind alle willkommen, die das Buch wenigstens teilweise gelesen haben. Wer häufiger teilnimmt, zahlt einen Beitrag von 5 Euro pro Jahr. Der AK Lesen wünscht allen Leserinnen und Lesern einen schönen und erholsamen Sommer! Bei Fragen: Kontakt

1 Kommentar:

  1. Ja das Problem ist, wie üblich, die Kunst des Teilens. Unsere Eliten suchen das Mikrofon aber ohne gehört zuhaben. So erhält der Bürger Antworten ohne eine Frage gestellt zu haben. Dies Buch liegt sehr gut mit dem Buch "Geschichte der Deutschen Migration". Aber was nutzt es wenn unsere Eliten nicht hören oder lesen. Von verstehen ganz abgesehen.

    AntwortenLöschen